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Über 28 Millionen Kunden telefonieren mit Vodafone
Der Mobilfunkanbieter Vodafone Deutschland konnte im dritten Quartal 2005 seine Kundenzahl um 540.000 auf jetzt 28,3 Millionen steigern. Demnach hat das Unternehmen in diesem Jahr bereits 1,3 Millionen neue Kunden gewinnen können. Besonders erfolgreich ist die Sparte UMTS. Hier zählt Vodafone ingsgesamt 815.000 Kunden, darunter 665.000 Handykunden und 150.000 Mobile Connect Cards für den Laptop.
Dadurch ist auch der Umsatzanteil von Datendiensten stark gestiegen. Der Datenumsatz inklusive SMS beträgt nun 19,5 Prozent. Ohne Messaging-Dienste wie SMS und MMS liegt der Daten-Umsatzanteil bei 4,3 Prozent im zurückliegenden Quartal, im Vorjahresquartal waren es 2,6 Prozent. In absoluten Zahlen ist der Umsatz mit reinen Datendiensten in den sechs Monaten April bis September von 100 auf 170 Mio. Euro gestiegen.
Des Weiteren wurden im dritten Quartal 2005 über das deutsche Vodafone Netz 6,4 Millarden Euro telefoniert. Dies entspricht einem Plus von acht Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Pro Kunde konnte ein Umsatz von 24,40 Euro verzeichnet werden. Insgesamt wurde im laufenden Geschäftsjahr 2005/06 im Zeitraum April bis September der Umsatz mit Mobilfunkleistungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um drei Prozent auf 4,1 Mrd. Euro gesteigert. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg auf 2,0 Mrd. Euro.
Dadurch ist auch der Umsatzanteil von Datendiensten stark gestiegen. Der Datenumsatz inklusive SMS beträgt nun 19,5 Prozent. Ohne Messaging-Dienste wie SMS und MMS liegt der Daten-Umsatzanteil bei 4,3 Prozent im zurückliegenden Quartal, im Vorjahresquartal waren es 2,6 Prozent. In absoluten Zahlen ist der Umsatz mit reinen Datendiensten in den sechs Monaten April bis September von 100 auf 170 Mio. Euro gestiegen.
Des Weiteren wurden im dritten Quartal 2005 über das deutsche Vodafone Netz 6,4 Millarden Euro telefoniert. Dies entspricht einem Plus von acht Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Pro Kunde konnte ein Umsatz von 24,40 Euro verzeichnet werden. Insgesamt wurde im laufenden Geschäftsjahr 2005/06 im Zeitraum April bis September der Umsatz mit Mobilfunkleistungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um drei Prozent auf 4,1 Mrd. Euro gesteigert. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg auf 2,0 Mrd. Euro.