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mobilcom baut SMS-Infodienst aus
Der Serviceprovider mobilcom hat seine SMS-Rechnungsauskunft erweitert. Ab sofort können alle mobilcom-Kunden den Dienst für SIM-Karten aller vier deutschen Mobilfunknetze nutzen. Um den aktuellen Rechnungsbetrag zu erhalten, muss eine leere Kurznachricht an die Nummer 2455 gesendet werden. Damit erhält man alle abgerechneten Gebühren für Gespräche, SMS, Datendienste oder Mehrwertdienste. Fixkosten wie Grundgebühr, Minuten- oder Datenpakete erscheinen nicht auf der SMS-Rechnung. Jede Anfrage kostet 19 Cent.
Wer genauer wissen, wie sich seine Handykosten zusammensetzen, sendet eine SMS mit dem Wort "comfort" (alternativ: "komfort") an die 2455. Die detaillierte Rechnungsübersicht enthält Angaben zu Grundgebühr, zu versendeten Nachrichten (MMS/SMS), zu genutzten Mehrwertdiensten, Datendiensten und sonstigen Diensten. Für diesen Service werden 39 Cent berechnet. Um die Komfort-Abfrage zu nutzen, müssen mobilcom-Kunden die SMS-Zentralrufnummer korrekt einstellen. Sie lautet für das T-Mobile-Netz +49 171 07 60 315, für Vodafone-Karten +49 172 22 70 880, E-Plus +49 177 06 02 300 und O2 +49 176 00 00 462.
Wer genauer wissen, wie sich seine Handykosten zusammensetzen, sendet eine SMS mit dem Wort "comfort" (alternativ: "komfort") an die 2455. Die detaillierte Rechnungsübersicht enthält Angaben zu Grundgebühr, zu versendeten Nachrichten (MMS/SMS), zu genutzten Mehrwertdiensten, Datendiensten und sonstigen Diensten. Für diesen Service werden 39 Cent berechnet. Um die Komfort-Abfrage zu nutzen, müssen mobilcom-Kunden die SMS-Zentralrufnummer korrekt einstellen. Sie lautet für das T-Mobile-Netz +49 171 07 60 315, für Vodafone-Karten +49 172 22 70 880, E-Plus +49 177 06 02 300 und O2 +49 176 00 00 462.