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Google steigt bei AOL ein
Google und die Time-Warner-Internettochter AOL werden in Zukunft enger zusammenarbeiten. Wie das Handelsblatt berichtet, steigt Google mit einer 5-Prozent-Beteiligung bei AOL ein. Damit hat AOL künftig die Möglichkeit, Bannerwerbung auf den Webseiten von Google-Partnern zu platzieren. Im Gegenzug will das Unternehmen mehr Webseiten im Rahmen einer Google-Suche zugänglich machen. So sollen beispielsweise Videos leichter zu finden sein.
Des Weiteren wollen beide Unternehmen ihre Messaging-Dienste miteinander vernetzen. Bisher konnten die Nutzer der verschiedenen Messaging-Dienste nur innerhalb eines Dienstes miteinander kommunizieren. Nun ist es für die Nutzer von Google Talk möglich, auch mit den Kunden des AOL-Dienstes AIM kommunizieren.
Des Weiteren wollen beide Unternehmen ihre Messaging-Dienste miteinander vernetzen. Bisher konnten die Nutzer der verschiedenen Messaging-Dienste nur innerhalb eines Dienstes miteinander kommunizieren. Nun ist es für die Nutzer von Google Talk möglich, auch mit den Kunden des AOL-Dienstes AIM kommunizieren.