100%
0%
Musicload gewinnt Vergleich von Musik-Downloadportalen
Das Downloadportal von T-Online "Musicload" wurde von der Stiftung Warentest im Vergleich von zwölf Musik-Downloadportalen auf Platz eins gewählt. Den Ausschlag für das positive Ergebnis gaben u.a. der komfortable Einkauf, die informative Homepage, eine hohe Trefferquote bei der Titelsuche und die Vielzahl der Bezahlungsmethoden. Das Portal bekam in den meisten Kategorien, die auch die Tonqualität der angebotenen Titel, das Repertoire und die Suchfunktion berücksichtigten, die Bewertung "gut".
Besonders überzeugte Musicload aber durch seinen Internetauftritt. Die Webseite ließ sich einfach bedienen, bot umfangreiche Informationen und konnte die technischen Voraussetzungen klar vermitteln. Außerdem funktionierte der Download störungsfrei. Nur für zwei Musik-Downloadportale konnten die Tester die Gesamtnote „gut" vergeben. Bei fünf Anbietern reichte es für ein „befriedigend", genauso oft vergaben die Tester die Note „ausreichend".
Musicload von T-Online startete am 11. Oktober 2003. 2005 erreichte das Internetangebot rund 15.000.000 Downloads. Monatlich laden User mehr als 1.000.000 Songs herunter. Die Plattform von T-Online arbeitet mit allen großen Plattenfirmen sowie mit Independent Labels zusammen. Ein Titel kostet bei Musicload zwischen 79 Cent und 1,59 Euro, ein Album gibt es ab 7,95 Euro (zzgl. Online-Entgelte).
Besonders überzeugte Musicload aber durch seinen Internetauftritt. Die Webseite ließ sich einfach bedienen, bot umfangreiche Informationen und konnte die technischen Voraussetzungen klar vermitteln. Außerdem funktionierte der Download störungsfrei. Nur für zwei Musik-Downloadportale konnten die Tester die Gesamtnote „gut" vergeben. Bei fünf Anbietern reichte es für ein „befriedigend", genauso oft vergaben die Tester die Note „ausreichend".
Musicload von T-Online startete am 11. Oktober 2003. 2005 erreichte das Internetangebot rund 15.000.000 Downloads. Monatlich laden User mehr als 1.000.000 Songs herunter. Die Plattform von T-Online arbeitet mit allen großen Plattenfirmen sowie mit Independent Labels zusammen. Ein Titel kostet bei Musicload zwischen 79 Cent und 1,59 Euro, ein Album gibt es ab 7,95 Euro (zzgl. Online-Entgelte).