100%
0%
T-DSL Support Center hilft bei Anschluss-Problemen
Wer bei der Installation und Konfiguration seines T-DSL-Anschlusses oder von verschiedenen Modems, Routern oder WLAN-Geräten der T-Com Probleme hat, kann sich ab sofort von einer neuen Software helfen lassen. Das T-DSL Support Center ist ein Zusatzprogramm, das die T-DSL-Gerätekonfiguration sichert und zurücksetzen kann, die Internetverbindung überprüft sowie bei Problemen beim Surfen und bei E-Mail hilft. Außerdem ermöglicht es, mit dem Technischen Kundendienst von T-Com online zu kommunizieren und bietet eine telefonische Service-Hotline und einen Service-Code an, wenn der T-DSL-Anschluss nicht erreichbar ist.
Mit der Erstinstallation der neuen Software wird ein Profil des DSL-Modems oder Routers angelegt. Bei Veränderungen, die zum Fehlerfall führen, besteht so die Möglichkeit, zu dem letzten funktionierenden Konfigurationszustand zurückzukehren. Je nach Situation erfolgt dies automatisiert oder der Nutzer erhält entsprechende Hinweise von der Software. Offline steht zusätzlich eine Sammlung der wesentlichen Fragen und Antworten zur Verfügung.
Besteht eine Online-Verbindung, führt das T-DSL Support Center eine Systemanalyse durch. Die ermittelten Daten werden elektronisch an die Hotline übertragen, so dass sich diese gezielt mit Vorschlägen zur Problembeseitigung beim Kunden melden kann. Wird der telefonische Weg zur Hotline gewählt, teilt der Nutzer der Hotline einfach einen vom T-DSL Support Center generierten Service Code mit. Damit hat die Hotline in der Regel alle wesentlichen Daten zur schnellen Problemlösung.
Das T-DSL Support Center kann ab sofort unterwww.t-com.de/t-dsl-supportcenter kostenlos heruntergeladen werden.