0%
0%
Handy-TV kommt rechtzeitig zur Fußball-WM
Jedes vierte Telekommunikationsunternehmen in Deutschland will seinen Kunden pünktlich zur Fußballweltmeisterschaft mobiles Fernsehen anbieten. Bereits 2008, so schätzen Experten, wird rund jeder zehnte Mobilfunkkunde das standortunabhängige Bezahlfernsehen nutzen. Besonders Video-Streams, die rund zwei von drei Unternehmen anbieten wollen, sollen zu einer großen Akzeptanz beitragen. Dies geht aus der aktuellen Online-Umfrage "Telco Trend" von Steria Mummert Consulting hervor.
Als zusätzliche Angebote stehen interaktive Spiele (23,7 Prozent), Downloads von Nationalhymnen (15,3 Prozent), Videokonferenzen mit anderen Fans (14,4 Prozent) und Kontaktportale (11,9 Prozent) auf der Liste der Anbieter. 70 Prozent setzen zudem auf den zusätzlichen Ausbau der Informationsdienste. Innovative Newsticker sollen per SMS über die Fußball-WM berichten. Laut Studie würde jeder WM-Kunde durchschnittlich rund 50 Euro für die neuen Angebote ausgeben.
Als zusätzliche Angebote stehen interaktive Spiele (23,7 Prozent), Downloads von Nationalhymnen (15,3 Prozent), Videokonferenzen mit anderen Fans (14,4 Prozent) und Kontaktportale (11,9 Prozent) auf der Liste der Anbieter. 70 Prozent setzen zudem auf den zusätzlichen Ausbau der Informationsdienste. Innovative Newsticker sollen per SMS über die Fußball-WM berichten. Laut Studie würde jeder WM-Kunde durchschnittlich rund 50 Euro für die neuen Angebote ausgeben.