sipgate: Neues Gigaset C450 IP mit 555 Freiminuten

sipgate und Siemens schließen eine Handelskooperation für das neue Gigaset C450 IP, das sowohl Internet- als auch analoge Festnetztelefonie unterstützt. Für den VoIP-Einsatz stattet sipgate das Gigaset C450 IP mit einem kostenlosen Internet-Telefonanschluss inklusive Ortsrufnummer sowie 555 Freiminuten für Anrufe in das deutsche Festnetz aus. Das neue Siemens Hybrid-Telefon kostet 99,95 Euro und ist ab Anfang Mai 2006 bundesweit im Handel erhältlich. Alle Informationen zur Aktivierung des sipgate-Anschlusses und des Freiminuten-Kontingents liegen der Produktbeschreibung bei.

Um seine Präsenz im Handel zu erhöhen, setzt sipgate unter anderem auf Co-Branding-Strategien und Produkt-Bundels in Form von Freiminuten-Guthaben. Da der dafür eingesetzte Basisdienst von sipgate frei von Grundgebühren und Vertragslaufzeiten ist, entstehen Käufern keine zusätzlichen Kosten und Verpflichtungen.

Das Gigaset C450 IP wird wie ein herkömmliches DECT-Telefon bedient, vereint jedoch VoIP und Festnetztelefonie in einem Gerät. Internetfähig und PC-unabhängig wird das neue Siemens Gigaset durch den Anschluss an einen Router. Die Konfiguration der VoIP-Einstellungen erfolgt direkt über das Endgerät oder wahlweise über den Web-Browser. Bei Anrufen entscheidet der Nutzer per Knopfdruck, ob das Telefonat über VoIP oder das analoge Festnetz zustande kommt. Über ein zusätzliches Mobilteil (bis zu sechs möglich) kann zudem ein VoIP-Anruf und ein Festnetzgespräch parallel geführt werden.

Das neue Siemens Hybrid-Telefon verfügt u.a. über ein beleuchtetes Farbdisplay und Tastenfeld, eine menügesteuerte Benutzerführung, einen Freisprechmodus und bietet alle gängigen Telefonfunktionen. Die Standby-Zeit beträgt bis zu 150 und die Sprechzeit bis zu zehn Stunden. Die Reichweite liegt in Räumen bei bis zu 50, im Freien bei bis zu 300 Metern.