Seite bewerten:
100%
0%

Kundenplus bei T-Online

Die Telekom-Tochter T-Online konnte im ersten Quartal 2006 konzernweit insgesamt 502.000 DSL-Tarifkunden dazu gewinnen. Im Heimatmarkt Deutschland wuchs die Anzahl der Kunden um 413.000, das sind 40 Prozent mehr als im ersten Quartal 2005. Im Segment "Rest of Europe" gewann T-Online 88.000 neue DSL-Tarifkunden, was einem Wachstum um 63 Prozent zum Vorjahr entspricht. Der gesamte DSL-Tarifkundenbestand im Konzern beträgt nun 5,59 Millionen.

Auch der Umsatz konnte gesteigert werden. So erzielte T-Online im ersten Quartal 2006 einen Konzernumsatz von 585,2 Millionen Euro und damit ein Umsatzwachstum von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Mit den geplanten Markteinführungen von Triple Play-Produkten in Frankreich und Spanien sowie von T-Home in Deutschland will T-Online sowohl im Kundenbestand als auch im Umsatz noch weiter wachsen.

Mit T-Home soll den Kunden im Sommer 2006 ein attraktives Paket aus Internet-Zugang, DSL-Telefonie und attraktiven Entertainment-Services, wie internet-basiertem Fernsehen (IPTV) oder Video on Demand (VoD), geboten werden.