Seite bewerten:
100%
0%

Philips und Skype stellen Festnetz-/VoIP-Telefon vor

In Zusammenarbeit mit dem Internet-Kommunikationsanbieter Skype hat Philips jetzt ein Internet-/DECT-Telefon vorgestellt. Mit dem VOIP321 sind normale Festnetzgespräche ebenso möglich wie kostenloses Telefonieren mit anderen Skype-Usern über eine Breitbandverbindung. Außerdem kann der Anwender mit dem VOIP321 weitere Skype Funktionen nutzen, darunter Telefonkonferenzen mit anderen Skype-Anwendern, Skype Instant Messaging und Datentransfer.

Damit man sowohl Internet- als auch Festnetz-Gespräche führen kann, lässt sich die Basisstation problemlos an einen herkömmlichen Festnetzanschluss und per USB an einen PC anschließen. Wenn alle Verbindungen funktionieren, kann der Anwender überall im Haus mit der Skype-Taste des Mobilteils auf seine Skype-Kontaktliste zugreifen und zusätzlich auf dem Display sehen, wer gerade online ist.

Darüber hinaus bietet das VOIP321 die von normalen Festnetztelefonen bekannten Komfortfunktionen und Features für das Anrufmanagement, dazu gehören Lautsprecher für das freihändige Telefonieren und die Anzeige der Anrufer-Nummer. Das VOIP321 kann bis zu 20 verpasste und zehn empfangene Telefonanrufe speichern. Das Mobilteil bietet mit einer Akkuladung bis zu zehn Stunden Sprechzeit und eine maximale Standby-Dauer von 100 Stunden.

Das Philips VOIP321ist ab Mai für 79,99 Euro verfügbar.