100%
0%
o2 gewinnt 2,1 Millionen neue Kunden
Im ersten Quartal des Kalenderjahres konnte o2 die 10 Millionen-Kunden-Grenze durchbrechen und bis zum Ende des Quartals am 31. März 2006 seine Kundenzahl auf 10,1 Mio. steigern. Das entpricht einem Zuwachs von 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Marktanteil stieg innerhalb von zwölf Monaten um 1,5 Prozentpunkte auf nun 12,5 Prozent.
Einer der Wachstumsträger ist die Festnetzalternative o2 Genion. Im abgelaufenen Quartal entschieden sich etwa 67 Prozent der 142.000 Neukunden mit Postpaid-Vertrag für den Tarif mit der Homezone. Insgesamt hat o2 3,7 Millionen Genion Kunden, ein Zuwachs von etwa 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Über das Joint Venture mit Tchibo erreicht o2 zum Quartalsende 660.000 Kunden, ein Jahr zuvor waren es noch 250.000 Kunden.
Einer der Wachstumsträger ist die Festnetzalternative o2 Genion. Im abgelaufenen Quartal entschieden sich etwa 67 Prozent der 142.000 Neukunden mit Postpaid-Vertrag für den Tarif mit der Homezone. Insgesamt hat o2 3,7 Millionen Genion Kunden, ein Zuwachs von etwa 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Über das Joint Venture mit Tchibo erreicht o2 zum Quartalsende 660.000 Kunden, ein Jahr zuvor waren es noch 250.000 Kunden.