0%
0%
simyo erwartet Kundenzuwachs bei Discountern
Immer mehr Kunden werden sich für einen Mobilfunkdiscounter entscheiden, meint der simyo-Gründer und Geschäftsführer Rolf Hansen. So hätten Umfragen gezeigt, dass sich 38 Prozent aller Deutschen grundsätzlich vorstellen könnten, zu einem Discounter zu wechseln. "Sie warten nur darauf, dass ihr Vertrag ausläuft", sagte Hansen dem Tagesspiegel. Bis Jahresende rechnet Hansen deshalb mit 3,5 bis 5 Millionen Kunden bei den Billiganbietern im Mobilfunk.
Für weitere Anbieter im Mobilfunkdiscountmarkt, die allein auf das Internet setzen, sieht Hansen kaum eine Chance: "Es wird schwer, hier noch weitere ähnlich erfolgreiche Marken zu etablieren." Das Marktpotenzial für Discounter sieht er auf längere Sicht bei zehn bis 15 Millionen Teilnehmern. Eine Bewegung bei den Preisen ist laut Hansen allerdings nicht in Sicht. "Es gibt ohne eine deutliche Senkung der Einkaufskonditionen bei den Netzbetreibern keinen Spielraum für Preissenkungen", meint der simyo-Chef.
Für weitere Anbieter im Mobilfunkdiscountmarkt, die allein auf das Internet setzen, sieht Hansen kaum eine Chance: "Es wird schwer, hier noch weitere ähnlich erfolgreiche Marken zu etablieren." Das Marktpotenzial für Discounter sieht er auf längere Sicht bei zehn bis 15 Millionen Teilnehmern. Eine Bewegung bei den Preisen ist laut Hansen allerdings nicht in Sicht. "Es gibt ohne eine deutliche Senkung der Einkaufskonditionen bei den Netzbetreibern keinen Spielraum für Preissenkungen", meint der simyo-Chef.