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Telekom kündigt neue Tarife an
Die Deutsche Telekom muss auf Grund der Wettbewerbssituation auf dem deutschen Telekommunikationsmarkt einen Ergebnisrückgang einstecken. Der Konzernumsatz stieg zwar um 3,2 Prozent auf 30 Millionen Euro, gleichzeitig sank aber das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen um 2,4 Prozent auf 9,8 Millionen. Das Unternehmen hat daraufhin seine Umsatzprognose für 2006 um 0,6 Millionen gesenkt.
Im Bereich Mobilfunk verzeichnet der Konzern einen Umsatzrückgang von 3,3 Prozent. Um die Mobilfunknutzung zu steigern, will T-Mobile im Herbst mit deutlich vereinfachten und gesenkten Preisen an den Markt gehen. "Neue Bundle-Angebote werden dabei deutlich unter 10 Cent die Minute liegen, egal in welches Netz sie telefonieren", sagte Kai Uwe Ricke, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom AG.
Im Geschäftsfeld Breitband/Festnetz ging der Umsatz im ersten Halbjahr 2006 um 6,5 Prozent zurück. Dabei belastete der Rückgang bei den Anschluss-, den Verbindungs- und den Interconnection-Umsätzen die Entwicklung. Im zweiten Quartal 2006 hat T-Com rund 500.000 Anschlüsse durch den Wechsel der Kunden zu anderen Netzbetreibern inklusive Kabelnetz oder durch Mobilfunksubstitution verloren. Um Marktanteile zu verteidigen, wird T-Com im Herbst neue Preis- und Produktstrukturen einführen, die auf Bündelangebote ausgerichtet ist. Einstiegsangebote für die Kombination aus Telefon und Breitbandinternet werden in der neuen Struktur bei unter 40 Euro liegen.
Im Bereich Mobilfunk verzeichnet der Konzern einen Umsatzrückgang von 3,3 Prozent. Um die Mobilfunknutzung zu steigern, will T-Mobile im Herbst mit deutlich vereinfachten und gesenkten Preisen an den Markt gehen. "Neue Bundle-Angebote werden dabei deutlich unter 10 Cent die Minute liegen, egal in welches Netz sie telefonieren", sagte Kai Uwe Ricke, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom AG.
Im Geschäftsfeld Breitband/Festnetz ging der Umsatz im ersten Halbjahr 2006 um 6,5 Prozent zurück. Dabei belastete der Rückgang bei den Anschluss-, den Verbindungs- und den Interconnection-Umsätzen die Entwicklung. Im zweiten Quartal 2006 hat T-Com rund 500.000 Anschlüsse durch den Wechsel der Kunden zu anderen Netzbetreibern inklusive Kabelnetz oder durch Mobilfunksubstitution verloren. Um Marktanteile zu verteidigen, wird T-Com im Herbst neue Preis- und Produktstrukturen einführen, die auf Bündelangebote ausgerichtet ist. Einstiegsangebote für die Kombination aus Telefon und Breitbandinternet werden in der neuen Struktur bei unter 40 Euro liegen.