United Internet bietet nicht mehr für AOL Deutschland
United Internet wird nicht mehr für die deutsche AOL bieten. Stattdessen will sich das Unternehmen, das unter anderem mit den Marken 1&1 und GMX auf dem Markt aktiv ist, verstärkt auf den Kauf des kleineren Wettbewerbers Tiscali konzentrieren, berichtet die WELT unter Berufung auf Verhandlungskreise.
Diese Kreise unterstellen United Internet auch, kein wirkliches Interesse am Kauf von AOL Deutschland gehabt zu haben, vielmehr sollte der Preis nach oben getrieben werden. Durch den Rückzug von United Internet könnte der Preis jedoch auch wieder nach unten gehen. Der Mutterkonzern von AOL Deutschland, Time Warner, hofft durch den Verkauf bis zu 600 Millionen Euro einzunehmen.
United Internet ist derzeit die Nummer zwei auf dem deutschen DSL-Markt, liegt jedoch deutlich hinter der Deutschen Telekom. Durch Zukäufe soll diese Position verbessert werden.
Diese Kreise unterstellen United Internet auch, kein wirkliches Interesse am Kauf von AOL Deutschland gehabt zu haben, vielmehr sollte der Preis nach oben getrieben werden. Durch den Rückzug von United Internet könnte der Preis jedoch auch wieder nach unten gehen. Der Mutterkonzern von AOL Deutschland, Time Warner, hofft durch den Verkauf bis zu 600 Millionen Euro einzunehmen.
United Internet ist derzeit die Nummer zwei auf dem deutschen DSL-Markt, liegt jedoch deutlich hinter der Deutschen Telekom. Durch Zukäufe soll diese Position verbessert werden.