0%
0%
Deutsche Telekom präsentiert T-Community
Pünktlich zur IFA 2006 hat die T-Com ihre Internet-Plattform www.t-community.com runderneuert. In der T-Community können registrierte Mitglieder diverse Online-Dienste nutzen. Bereits die Startseite ist auf das "persönliche Profil" zugeschnitten. Dieses Profil kann sich jeder Nutzer selbst einrichten, es wird aber auch aufgrund des Surf-Verhaltens innerhalb der T-Community aktualisiert. Dadurch sollen die angezeigten Angebote und Themenfelder die Mitglieder direkt ansprechen.
Die Nutzer erhalten die Möglichkeit, eigene Homepages einfach zu erstellen, verspricht die T-Com. Auch Blogs sowie Foto- und Videogalerien können die Mitglieder der T-Community selbst anlegen. Die der anderen können sie einsehen, kommentieren oder abonnieren. Die meistbesuchten Homepages, Blogs, Fotos und Videos innerhalb der T-Community werden in das Bildermosaik der Startseite aufgenommen.
Zur T-Community gehört auch eine Mediathek. Jeder Nutzer kann hier eigene Multimedia-Dateien zentral speichern und verwalten sowie anderen Teilnehmenden und Gästen zugänglich machen. Für den direkten Austausch bietet die Seite Text-Chats - auch per Videoverbindung, per E-Mail oder Instant Messaging - und verschiedene themenspezifische Foren, die sich über verschiedene Suchfunktionen finden lassen. Im "Traffic Center" erhalten Teilnehmer stets einen aktuellen Überblick, wer ihr Profil angeklickt hat und wer neu in der T-Community ist.
Für den User mag hier einiges an Mehrwert warten. Für die T-Com ist dieser schon aufgrund der umfangreichen Daten, die über die Nutzer gesammelt werden und die für zielgruppenspezifische Werbemaßnahmen genutzt werden könnten, bereits jetzt garantiert.
Die Nutzer erhalten die Möglichkeit, eigene Homepages einfach zu erstellen, verspricht die T-Com. Auch Blogs sowie Foto- und Videogalerien können die Mitglieder der T-Community selbst anlegen. Die der anderen können sie einsehen, kommentieren oder abonnieren. Die meistbesuchten Homepages, Blogs, Fotos und Videos innerhalb der T-Community werden in das Bildermosaik der Startseite aufgenommen.
Zur T-Community gehört auch eine Mediathek. Jeder Nutzer kann hier eigene Multimedia-Dateien zentral speichern und verwalten sowie anderen Teilnehmenden und Gästen zugänglich machen. Für den direkten Austausch bietet die Seite Text-Chats - auch per Videoverbindung, per E-Mail oder Instant Messaging - und verschiedene themenspezifische Foren, die sich über verschiedene Suchfunktionen finden lassen. Im "Traffic Center" erhalten Teilnehmer stets einen aktuellen Überblick, wer ihr Profil angeklickt hat und wer neu in der T-Community ist.
Für den User mag hier einiges an Mehrwert warten. Für die T-Com ist dieser schon aufgrund der umfangreichen Daten, die über die Nutzer gesammelt werden und die für zielgruppenspezifische Werbemaßnahmen genutzt werden könnten, bereits jetzt garantiert.