Seite bewerten:
100%
0%

DBD erhält Zuschlag für bundesweite WiMAX-Lizenz

Die DBD Deutsche Breitband Dienste GmbH hat auf der Auktion der Bundesnetzagentur in Mainz eine bundesweite Wimax-Lizenz ersteigert. Sie plant, die neue Technologie für Breitband-Internetanschlüsse innerhalb der nächsten fünf Jahre in der gesamten Bundesrepublik anzubieten, teilte die DBD der Presse mit.

Die Lizenz gilt für alle 28 Regionen und für den Frequenzbereich 3,5 GHz. Diese Lizenz muss nun mit Leben gefüllt werden. Laut DBD-Chef Fabio Zoffi sind in den nächsten Jahren Investitionen von gut einer Milliarde Euro in die deutschlandweite WiMAX-Infrastruktur geplant. Bisher betreibt die DBD über 30 Highspeed-Internet Funknetze mit dem Service MAXXonair.

Für die neuen Internet-Anschlüsse ist der Angebotsstart für März nächsten Jahres geplant. Bis tatsächlich die gesamte Bundesrepublik abdeckt wird, kann es noch eine Weile dauern. Die DBD verspricht Sonderkonditionen und Umsonstaktionen für den Vermarktungsbeginn. Interessierte Kunden können sich ab sofort im Internet unter www.MAXXonair.de registrieren lassen.