100%
0%
Automobil-Club ADAC gründet IP-TV-Kanal
Mit ADAC-TV entwickelt der Münchner Automobil-Club einen eigenen IP-TV-Kanal im Internet. Das meldet das Wochenmagazin W&V Werben & Verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe. Als Testlauf übertrug ADAC-TV vergangene Woche die Preisverleihung "Gelber Engel", zu dem Auto-Vorstände und Vorstandschefs aus ganz Deutschland nach München reisten. Nun soll ein Programm mit Beiträgen etwa zu Crashtests entstehen, berichtet W&V. TV-Redakteure erstellen die Sendungen im eigenen Studio. Im Neubau der Münchner Zentrale richtet der ADAC dann ein mit digitaler Technik ausgestattetes TV- und Hörfunkstudio ein.
ADAC-TV soll ein Werbeumfeld für die Automobilindustrie und ihre TV-Spots sein und so die 65 Millionen Euro Anzeigenumsatz der Zeitschrift ADAC Motorwelt um eine weitere Einnahmequelle ergänzen. Zusätzlich möchte PR-Chef Michael Ramstetter bundesweit Ballungsraumsender wie München TV mit fertigen Beiträgen zu Auto-Tests und Ähnlichem beliefern.
ADAC-TV soll ein Werbeumfeld für die Automobilindustrie und ihre TV-Spots sein und so die 65 Millionen Euro Anzeigenumsatz der Zeitschrift ADAC Motorwelt um eine weitere Einnahmequelle ergänzen. Zusätzlich möchte PR-Chef Michael Ramstetter bundesweit Ballungsraumsender wie München TV mit fertigen Beiträgen zu Auto-Tests und Ähnlichem beliefern.