o2 hat neue Tarif- und Produktstruktur

o2 Germany stellt auf der CeBIT neue Tarife, Produkte und Services für Privatkunden vor. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, will es sich dabei auf integrierte Kommunikationslösungen für Telefonie und Internet konzentrieren. Zudem habe o2 die Preisstruktur für die mobile Datennutzung dem neuen Tarifschema S/M/L angepasst.

Mit den neuen Datenpreisen für die mobile Internetnutzung, die ab März 2007 zu jedem Mobilfunklauftzeittarif erhältlich sind, komplettiert o2 sein neues Tarifschema "S/M/L". Während S für den Zugang plus minutengenaue Abrechnung der Datendienste steht, bieten M und L Volumen- oder Minutenpakete bis hin zur Flatrate.

Kunden von o2 können zukünftig jeweils zwischen einem von drei „Internet-Packs S/M/L“ und einem von drei „Internet@home-Packs S/M/L“ wählen. Während die "Internet-Packs" das Surfen unterwegs verbilligen, richtet sich "Internet@home" an o2 Genion-Kunden, die in der Homezone ohne Festnetz surfen wollen.

Die neue Struktur gilt einheitlich für alle Mobilfunklaufzeittarife und ist unabhängig von der genutzten Hardware. Das Surfen im mobilen Internet mittels der "Internet"- und "Internet@home-Packs S/M/L“ ist sowohl unmittelbar mit dem Handy als auch mit dem Handy als Modem für den Laptop/PC möglich.

Mit o2 Internet-to-Go bringt o2 im Sommer das „echte Internet“ auf das Handy. Die aufgerufenen Webseiten erscheinen in demselben Format wie auf dem PC. Neue Handyfunktionen, wie horizontales Scrollen und eine Zoomfunktion, ermöglichen es, sich einzelne Ausschnitte schneller und vergrößert auf dem Handydisplay anzusehen. Damit kann man auch mit dem Handy wie vom PC gewohnt surfen, verspricht o2.

Auch das o2 Communication Center, eine Kommunikations- und Terminplanungssoftware, soll bis Herbst 2007 weiter ausgebaut werden. Zukünftig können alle mit dem Handy gesendeten und empfangenen SMS und MMS automatisch unter www.o2online.de gespeichert und auch dort eingesehen und bearbeitet werden. Für 5 Euro monatlich können o2-Kunden das Communication Center-Pack aufbuchen, in dem die Kosten für den mobilen E-Mail-Empfang via MMS sowie deren Beantwortung enthalten sind.