Seite bewerten:
100%
0%

Skype Pro startet in Deutschland

Ab sofort ist das erste SkypePro-Paket in Deutschland verfügbar. Das als Abonnement erhältliche Paket kostet zwei Euro Grundgebühr im Monat. Dafür werden SkypeOut-Anrufe im Inlandsfestnetz nicht mehr pro Minute, sondern pauschal mit 3,9 Cent berechnet. Dazu bekommt man Skype Voicemail kostenlos, 30 Euro Nachlass bei SkypeIn-Nummern und weitere Dienste und Hardware zu verbilligten Preisen.

Für eine begrenzte Zeit ist ein Fünf-Monats-Abo von Skype Pro für 10 Euro erhältlich, worin zusätzlich eine Skype-Gutschrift von 5 Euro enthalten ist. Nach dieser Einführungszeit kann der Vertrag für zwei Euro pro Monat weiter verlängern. Auf alle Preise müssen noch 19 Prozent Mehrwertsteuer aufgerechnet werden.

Funktionen wie Internet- und Videocalls, Versand von Instant Messages, Übertragung von Dateien, Konferenzschaltungen für bis zu 10 Teilnehmer oder Teilnahme an Skypecasts (live moderierte Gespräche mit bis zu 100 Personen) bleiben weiterhin für alle Skype-Nutzer weltweit kostenlos.

Mit Skype Pro will Skype seine Nutzer stärker dazu animieren, auch die kostenpflichtigen Zusatzdienste in Anspruch zu nehmen. "Die Kombination der üblichen kostenlosen Skype-Merkmale mit den Vorzügen von Skype Pro dürfte absolut unwiderstehlich sein”, hofft der Vize-Chef von Skype, Stefan Öberg.