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Studie zur Zukunft des Mobilfunkmarkts
Der Branchenbericht für den weltweiten Mobilmarkt "Netsize Guide 2007" der Unternehmensberarung Netsize zeigt, wie das Mobilgeschäft sich in den nächsten Jahren verändern wird. Man erwarte, dass sich der Mobilhandel und die Mikrozahlungen für digitale Güter auch schnell zu einem Multimilliarden-Markt entwickeln werden. Auch der Mobilunterhaltungsmarkt wird wachsen, prognostizieren die Autoren des Berichts.
Der Bericht beinhaltet Untersuchungen zu mobilen Datendiensten in über 25 Ländern und wurde durch Netsizes statistischen Forschungspartner Informa Telecoms & Media unterstützt. Außerdem werden Artikel von leitenden Branchenführern, die weltweite Marken repräsentieren, abgedruckt. Er ist auf www.netsize.com kostenlos erhältlich.
"Wir sind auf unserem Weg zur dreimilliardensten Mobil-Subskription weltweit gut vorangekommen", kommentierte Mark Newman, Chief Research Officer von Informa Telecoms & Media. "Das einzig sichere ist, dass das Mobiltelefon eine immer wichtigere Rolle in unserem Arbeits- und Sozialleben spielen wird". Die Konvergenz verschiedener Geräte und Datennetze werde stark an Bedeutung gewinnen, so die Einschätzung des Berichts.
Der weltweite Mobiltelefonmarkt ist nach wie vor zweigeteilt. In den armen Ländern nutzt nach wie vor nur ein verschwindend geringer Teil der Bevölkerung mobile Datendienste. Die Märkte wachsen in Indien und China am Schnellsten, wobei das Potential noch sehr hoch bleibt. Die Versorgungsdichte und die Einahmen der Mobilfunkunternehmen pro Kunde liegen noch weit hinter den Werten der entwickelten Märkte zurück, die fast eine 100-prozentige Mobilpenetration erkennen lassen.
Der Bericht beinhaltet Untersuchungen zu mobilen Datendiensten in über 25 Ländern und wurde durch Netsizes statistischen Forschungspartner Informa Telecoms & Media unterstützt. Außerdem werden Artikel von leitenden Branchenführern, die weltweite Marken repräsentieren, abgedruckt. Er ist auf www.netsize.com kostenlos erhältlich.
"Wir sind auf unserem Weg zur dreimilliardensten Mobil-Subskription weltweit gut vorangekommen", kommentierte Mark Newman, Chief Research Officer von Informa Telecoms & Media. "Das einzig sichere ist, dass das Mobiltelefon eine immer wichtigere Rolle in unserem Arbeits- und Sozialleben spielen wird". Die Konvergenz verschiedener Geräte und Datennetze werde stark an Bedeutung gewinnen, so die Einschätzung des Berichts.
Der weltweite Mobiltelefonmarkt ist nach wie vor zweigeteilt. In den armen Ländern nutzt nach wie vor nur ein verschwindend geringer Teil der Bevölkerung mobile Datendienste. Die Märkte wachsen in Indien und China am Schnellsten, wobei das Potential noch sehr hoch bleibt. Die Versorgungsdichte und die Einahmen der Mobilfunkunternehmen pro Kunde liegen noch weit hinter den Werten der entwickelten Märkte zurück, die fast eine 100-prozentige Mobilpenetration erkennen lassen.