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RTL plant Community für Handy-Reporter
Der Kölner Fernsehsender RTL denkt über den Aufbau
einer Online-Community für Handy-Reporter nach. Das berichtet das wöchentliche Fachmagazin Werben & Verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe.
Bereits seit Ende vergangenen Jahres können die Zuschauer eigene Fotos und Videos von öffentlichen Ereignissen an die RTL-Redaktion senden – nach Auskunft von RTL eine Testphase mit hoher Resonanz. Im Schnitt gehen 1000 Bilder pro Monat bei dem Sender ein. RTL nutzt das Material vor allem bei der TV-Berichterstattung über Promis, Unfälle und das Wetter.
Allein am 18. Januar, als der Orkan Kyrill tobte, kamen bei RTL 3600 MMS innerhalb von 24 Stunden an. Aufgrund der regen Teilnahme prüft RTL nun den Aufbau einer Online-Community für Bürger-Journalisten.
Bereits seit Ende vergangenen Jahres können die Zuschauer eigene Fotos und Videos von öffentlichen Ereignissen an die RTL-Redaktion senden – nach Auskunft von RTL eine Testphase mit hoher Resonanz. Im Schnitt gehen 1000 Bilder pro Monat bei dem Sender ein. RTL nutzt das Material vor allem bei der TV-Berichterstattung über Promis, Unfälle und das Wetter.
Allein am 18. Januar, als der Orkan Kyrill tobte, kamen bei RTL 3600 MMS innerhalb von 24 Stunden an. Aufgrund der regen Teilnahme prüft RTL nun den Aufbau einer Online-Community für Bürger-Journalisten.