BASE Internet-Flatrate ab Mai auch solo buchbar

Die BASE Internet-Flatrate, mit der man für 25 Euro monatlich im UMTS- und GRPS-Netz unbegrenzt surfen kann, ist ab Mai auch solo erhältlich. Bislang war dieses Datenangebot an die gleichzeitige Buchung einer BASE Handy-Flatrate für mobile Telefongespräche gebunden.

Der einmalige Anschlusspreis beträgt 25 Euro, die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Sie verlängert sich jeweils um 12 weitere Monate, wenn sie nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird.

Bei der BASE Internet-Flatrate gibt es kein Volumen- oder Zeitlimit, verspricht E-Plus. Sie gilt aber nur für paketvermittelte Daten im UMTS- und GPRS-Netz von E-Plus. Die Nutzung von Sprachdiensten (z. B. Mailbox, Sprach-Informationsdienste) und Videotelefonie ist nicht möglich. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen.

Um die Internet-Flatrate zu nutzen, ist ein UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich. Entweder man nutzt die SIM-Karte in einem "UMTS USB Mini-Modem" oder einer "UMTS Notebook Card", um per Computer zu surfen, oder man verwendet das Handy, welches bei Bedarf als UMTS- oder GPRS-Modem dienen kann.

Die Möglichkeit, die BASE Internet-Flatrate als Option zum bestehenden Mobilfunkvertrag (BASE 2 oder BASE 5) hinzuzubuchen, besteht weiter. Dann beträgt die Mindestvertragslaufzeit 3 Monate und verlängert sich jeweils um einen weiteren Monat, wenn sie nicht mit einer Frist von 2 Wochen zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird.