Seite bewerten:
100%
0%

Alice mit erfolgreichem ersten Quartal

Die HanseNet Telekommunikation GmbH, Anbieter von "Alice", hat ihre Zahlen für das erste Quartal 2007 vorgelegt. In diesem Zeitraum erzielte HanseNet einen Umsatz von 198 Mio. Euro und steigerte so das Vorjahresergebnis um 78 Prozent. Am 31. März zählten Alice und Alice Business in Deutschland 2,118 Millionen Breitband-Kunden (inklusive der von AOL übernommenen Breitband-Kunden).

Der erwirtschaftete Ertrag vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 71 Prozent auf 48 Mio. Euro, teilte das Unternehmen weiter mit. HanseNet-Chef Harald Rösch erklärte, "einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im ersten Quartal war die Erweiterung des Alice Angebotes auf nahezu alle DSL Haushalte in Deutschland".

Von ihrem neuen Mobilfunkangebot "Mobile" erhofft sich HanseNet weitere positive Impulse. Damit können Alice-Kunden ein Komplettangebot bestehend aus Telefonie (Festnetz und Mobilfunk), DSL-Internet und - in ausgewählten Regionen - Fernsehen über DSL erwerben. Bei der Option "Mobile" sind alle Gespräche von Alice-Anschluss zu Alice-Anschluss kostenfrei.