100%
0%
Telekom: Tschüß T-Com, Willkommen T-Home
Die Telekom startet mit einem Fernsehspot die Kommunikation ihrer neuen Markenarchitektur. Angebote für Privatkunden gibt es künftig vor allem unter den Marken T-Home und T-Mobile. Geschäftskunden werden weiter von T-Systems bedient. Deutsche Telekom bleibt die Unternehmensmarke.
Den Anfang macht ein Fernsehspot zur Einführung der neuen Produktmarke T-Home, unter der künftig alle Privatkundenangebote für Zuhause gebündelt werden. Der Spot wird am 19. Mai zum ersten Mal gezeigt, unter anderem im Abendprogramm von RTL, Pro7, Sat1, Kabel1 und N24. Ebenfalls am Samstag, 19. Mai, dem letzten Spieltag der Fußballbundesliga-Saison, tragen die Spieler des FC Bayern München das neue Trikot mit dem T-Home Logo.
Kern der Vereinfachung: Im Inland werden die Kunden hauptsächlich unter den zwei Marken T-Home und T-Mobile bedient. T-Home steht für die Kommunikationsbedürfnisse zuhause. T-Mobile für unterwegs. Die bisherige Marke T-Com geht in der Marke T-Home auf.
Neben den beiden Privatkundenmarken bleibt T-Systems die Marke für Geschäftskunden. Damit ergibt sich eine klare Unterscheidung der Angebotsmarken T-Home, T-Mobile und T-Systems unter dem Dach der Deutschen Telekom, die als Unternehmensmarke bestehen bleibt. Zudem werden in Zukunft nicht mehr einzelne Produkte wie T-DSL als Marke beworben. DSL ist dann ein Produkt innerhalb der Marke T-Home.
Den Anfang macht ein Fernsehspot zur Einführung der neuen Produktmarke T-Home, unter der künftig alle Privatkundenangebote für Zuhause gebündelt werden. Der Spot wird am 19. Mai zum ersten Mal gezeigt, unter anderem im Abendprogramm von RTL, Pro7, Sat1, Kabel1 und N24. Ebenfalls am Samstag, 19. Mai, dem letzten Spieltag der Fußballbundesliga-Saison, tragen die Spieler des FC Bayern München das neue Trikot mit dem T-Home Logo.
Kern der Vereinfachung: Im Inland werden die Kunden hauptsächlich unter den zwei Marken T-Home und T-Mobile bedient. T-Home steht für die Kommunikationsbedürfnisse zuhause. T-Mobile für unterwegs. Die bisherige Marke T-Com geht in der Marke T-Home auf.
Neben den beiden Privatkundenmarken bleibt T-Systems die Marke für Geschäftskunden. Damit ergibt sich eine klare Unterscheidung der Angebotsmarken T-Home, T-Mobile und T-Systems unter dem Dach der Deutschen Telekom, die als Unternehmensmarke bestehen bleibt. Zudem werden in Zukunft nicht mehr einzelne Produkte wie T-DSL als Marke beworben. DSL ist dann ein Produkt innerhalb der Marke T-Home.