Seite bewerten:
100%
0%

Smobil-Anbieter kündigt neue Mobilfunkmarke an

Der Mobilfunkdienstleister Allmobility wird im Herbst eine weitere Marke vorstellen. Bis Jahresende will er außerdem mindestens in einem Nachbarland einen Mobilfunkservice anbieten. Das berichtet die Financial Times Deutschland (FTD).

Almobility ist seit einem Jahr mit Smobil auf dem Markt, einem Prepaid-Discount-Produkt, welches über die Filialen der Drogeriekette Schlecker erhältlich ist. Die neue Marke soll ebenfalls mit einem Handelspartner vertrieben werden, jedoch eine neue Zielgruppe ansprechen, sagte Firmenchef Jeroen Brouwer der FTD. Details wollte er noch nicht nennen, erwähnte aber Jugendliche oder mittelständische Geschäftskunden als mögliche Kunden.

Das neue Produkt muss sich auch deshalb merklich von Smobil unterscheiden, um den Vertrag mit Schlecker nicht zu gefährden. Darin verpflichtet sich Allmobility, auf weitere Angebote zu verzichten, die in direkter Konkurrenz zu Smobil stehen könnten. Ein erweitertes Service-Angebot und damit ein Fokus auf finanzstärkere Kunden könnte diese direkte Konkurrenz umgehen.