Talkline fordert das iPhone für alle
Talkline will das iPhone für alle. Denn in aktuellen Medienberichten verdichten sich die Hinweise, dass das Apple-Handy in Deutschland und Europa von nur einem großen Netzbetreiber exklusiv vermarktet werden soll. Aus diesem Grund ruft der Serviceprovider ple-Chef Steve Jobs in einem offenen Brief dazu auf, das iPhone über alle Mobilfunk Anbieter zu vertreiben.
Talkline sieht in der europaweiten Exklusivvermarktung des Geräts über einen einzigen Netzbetreiber die Wahlfreiheit der Kunden gefährdet. Für das Elmshorner Unternehmen ist es der falsche Weg, wenn sich Kunden nur aufgrund ihrer Handy-Präferenzen langfristig an ein bestimmtes Mobilfunknetz binden müssten und auch beim Tarif keine freie Wahl mehr hätten.
In dem Brief, der am4. Juni 2007 im Fachmagazin "Telecom Handel" erschien, bittet Talkline Steve Jobs, die Vertriebsstrategie zu überdenken und mit einem iPhone-Verkauf über Service Provider dem Kunden die Netz- und Tarifwahl zu überlassen. Talkline sieht in dem angestrebten Vertriebsmonopol einen Widerspruch zur der Markenpolitik, die Apple in den vergangenen 30 Jahren groß gemacht hat.
Talkline sieht in der europaweiten Exklusivvermarktung des Geräts über einen einzigen Netzbetreiber die Wahlfreiheit der Kunden gefährdet. Für das Elmshorner Unternehmen ist es der falsche Weg, wenn sich Kunden nur aufgrund ihrer Handy-Präferenzen langfristig an ein bestimmtes Mobilfunknetz binden müssten und auch beim Tarif keine freie Wahl mehr hätten.
In dem Brief, der am4. Juni 2007 im Fachmagazin "Telecom Handel" erschien, bittet Talkline Steve Jobs, die Vertriebsstrategie zu überdenken und mit einem iPhone-Verkauf über Service Provider dem Kunden die Netz- und Tarifwahl zu überlassen. Talkline sieht in dem angestrebten Vertriebsmonopol einen Widerspruch zur der Markenpolitik, die Apple in den vergangenen 30 Jahren groß gemacht hat.