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E-Mail-Push für BlackBerry-Nutzer mit Freenet-Mail
Nutzer von Freenet-Email-Adressen können ihre Emails jetzt per Email-Pushdienst auf ihrem Handy lesen. Wie die Freenet AG mitteilt, wurden die freenetMail-Server technisch an den BlackBerry-Internet-Service angebunden. Damit kann man jetzt auch BlackBerry nutzen, wenn man keinen eigenen Email-Server hat.
Einzige Voraussetzung für den Dienst: Man hat auf seinem BlackBerry-Endgerät eine Email-Adresse von freenet.de eingerichtet und nutzt über seinen Provider den BlackBerry-Internet-Service. Dabei ist es gleichgültig, bei welchem Mobilfunk-Anbieter man seinen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hat. Man muss nicht Kunde von freenetMobile sein.
"War E-Mail-Push in Echtzeit bisher vorwiegend professionellen Anwendern mit Exchange-Umgebung vorbehalten, bieten wir mit der Anbindung unseres E-Mail-Systems an die BlackBerry-Systeme nun mobile Echtzeitkommunikation auch für private Anwender ohne eigenen E-Mail-Server", erklärt Kai Schulmann, Leiter Produktmanagement Konvergenz der freenet AG. "Für unsere E-Mail-Kunden beseitigen wir damit technische Hürden auf dem Weg zur mobilen E-Mail-Kommunikation und unterstützen damit aktiv den Trend, teure SMS zunehmend durch mobile E-Mails abzulösen."
Einzige Voraussetzung für den Dienst: Man hat auf seinem BlackBerry-Endgerät eine Email-Adresse von freenet.de eingerichtet und nutzt über seinen Provider den BlackBerry-Internet-Service. Dabei ist es gleichgültig, bei welchem Mobilfunk-Anbieter man seinen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hat. Man muss nicht Kunde von freenetMobile sein.
"War E-Mail-Push in Echtzeit bisher vorwiegend professionellen Anwendern mit Exchange-Umgebung vorbehalten, bieten wir mit der Anbindung unseres E-Mail-Systems an die BlackBerry-Systeme nun mobile Echtzeitkommunikation auch für private Anwender ohne eigenen E-Mail-Server", erklärt Kai Schulmann, Leiter Produktmanagement Konvergenz der freenet AG. "Für unsere E-Mail-Kunden beseitigen wir damit technische Hürden auf dem Weg zur mobilen E-Mail-Kommunikation und unterstützen damit aktiv den Trend, teure SMS zunehmend durch mobile E-Mails abzulösen."