0%
0%
Vodafone erteilt Billigmarke klare Absage
Nach dem Start einer Billigmarke des Mobilfunkanbieters T-Mobile hat Vodafone-Chef Friedrich Joussen solchen Plänen eine klare Absage erteilt. „Ich halte nichts von Mehr-Marken-Strategien“, so der Vodafone-Chef gegenüber der Rheinischen Post. „Eine Billig-Marke kann gefährlich sein, wenn sie die Kernmarke kannibalisiert.“
Für die zukünftige Entwicklung der Handytarife erwartet Joussen eine weitere Senkung der Gebühren in den nächsten Jahren. An neuen Diensten will der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter ein neues Verkehrsinfo-System auf den Markt bringen. „Anhand des Handy-Verkehrs können wir genau feststellen, wo ein Stau ist“, sagte der Vodafone-Chef. Im kommenden Jahr soll der Dienst an den Start gehen.
Für die zukünftige Entwicklung der Handytarife erwartet Joussen eine weitere Senkung der Gebühren in den nächsten Jahren. An neuen Diensten will der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter ein neues Verkehrsinfo-System auf den Markt bringen. „Anhand des Handy-Verkehrs können wir genau feststellen, wo ein Stau ist“, sagte der Vodafone-Chef. Im kommenden Jahr soll der Dienst an den Start gehen.