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Vodafone gewinnt im Frühjahr 800.000 neue Kunden
Vodafone Deutschland hat im Frühjahrsquartal die Zahl seiner Kunden um 800.000 auf 31,62 Millionen steigern können. Die UMTS-Kundenzahl ist innerhalb von zwölf Monaten um 1,86 Millionen gestiegen. Damit können 4,2 Millionen Kunden den schnellen Mobilfunk UMTS nutzen.
Inzwischen erwirtschaftet Vodafone Deutschland 24,3 Prozent seines Mobilfunkumsatzes mit Datendiensten und SMS. Die reinen Datendienste machen 10,2 Prozent des Service-Umsatzes aus, ein Plus von 3,5 Prozentpunkten in zwölf Monaten.
Beim Festnetzersatz Vodafone Zuhause ist die Kundenzahl in zwölf Monaten um 1,84 Millionen auf 2,74 Millionen Kunden gestiegen.
Der Umsatz betrug im ersten Quartal 1,919 Milliarden Euro. Der Rückgang im Vergleich zum Vorjahresquartal um 6,0 Prozent wurde verursacht durch den allgemeinen Preisrückgang für Handytelefonie, sowie beim Roaming und den Terminierungsentgelten. Der Monatsumsatz pro Kunde (ARPU) lag mit 19,5 Euro um 0,20 Euro über dem Wert des Vorquartals, aber 2,60 Euro unter Vorjahreswert.
Inzwischen erwirtschaftet Vodafone Deutschland 24,3 Prozent seines Mobilfunkumsatzes mit Datendiensten und SMS. Die reinen Datendienste machen 10,2 Prozent des Service-Umsatzes aus, ein Plus von 3,5 Prozentpunkten in zwölf Monaten.
Beim Festnetzersatz Vodafone Zuhause ist die Kundenzahl in zwölf Monaten um 1,84 Millionen auf 2,74 Millionen Kunden gestiegen.
Der Umsatz betrug im ersten Quartal 1,919 Milliarden Euro. Der Rückgang im Vergleich zum Vorjahresquartal um 6,0 Prozent wurde verursacht durch den allgemeinen Preisrückgang für Handytelefonie, sowie beim Roaming und den Terminierungsentgelten. Der Monatsumsatz pro Kunde (ARPU) lag mit 19,5 Euro um 0,20 Euro über dem Wert des Vorquartals, aber 2,60 Euro unter Vorjahreswert.