100%
0%
o2 plant 80-Euro-Komplett-Flatrate und Stellenabbau
Der Mobilfunkanbieter o2 will ab Mitte August eine Handy-Flatrate in alle deutschen Netze zu 80 Euro im Monat anbieten. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf Unternehmenskreise. o2 hatte bereits angekündigt, auf seiner morgigen Pressekonferenz neue Tarife vorstellen zu wollen.
Damit wird o2 das neue Angebot "congstar" der Deutschen Telekom AG um fast fünf Euro im Monat unterbieten – jedoch nur, wenn man eine Komplettflat will. Anders als bei Congstar können Sprach-Flatrates in einzelne Netze nämlich nicht extra ausgewählt werden. Die o2-Handy-Flatrate werde mit Datentarifen wie etwa dem Abrufen von E-Mails kombinierbar sein, eine SMS soll 19 Cent kosten, so der "Focus" weiter.
Die neuen Tarife mit der SML-Logik (Small, Medium, Large) sieht o2 als Erfolg. In den Genion-Tarifen, die das Unternehmen im November 2006 gestartet hat, sei bereits im Frühjahr die Marke von 1 Million Kunden erreicht worden, erklärte das Unternehmen gegenüber der Presse. Auch beim Breitband-Internet will o2 die Vermarktungsaktivitäten weiter ausbauen und sich als integrierter TK-Anbieter profilieren.
Außerdem baut o2 seine Managementstruktur um und will bis Mitte 2008 die Belegschaft von rund 4.700 auf 4.000 reduzieren. Man wolle den Stellenabbau "sozialverträglich und ohne betriebsbedingte Kündigungen" erreichen. Mehrere Bereiche und Abteilungen werden zusammengelegt und enger an die Aktivitäten des Mutterkonzerns Telefonica angebunden.
Damit wird o2 das neue Angebot "congstar" der Deutschen Telekom AG um fast fünf Euro im Monat unterbieten – jedoch nur, wenn man eine Komplettflat will. Anders als bei Congstar können Sprach-Flatrates in einzelne Netze nämlich nicht extra ausgewählt werden. Die o2-Handy-Flatrate werde mit Datentarifen wie etwa dem Abrufen von E-Mails kombinierbar sein, eine SMS soll 19 Cent kosten, so der "Focus" weiter.
Die neuen Tarife mit der SML-Logik (Small, Medium, Large) sieht o2 als Erfolg. In den Genion-Tarifen, die das Unternehmen im November 2006 gestartet hat, sei bereits im Frühjahr die Marke von 1 Million Kunden erreicht worden, erklärte das Unternehmen gegenüber der Presse. Auch beim Breitband-Internet will o2 die Vermarktungsaktivitäten weiter ausbauen und sich als integrierter TK-Anbieter profilieren.
Außerdem baut o2 seine Managementstruktur um und will bis Mitte 2008 die Belegschaft von rund 4.700 auf 4.000 reduzieren. Man wolle den Stellenabbau "sozialverträglich und ohne betriebsbedingte Kündigungen" erreichen. Mehrere Bereiche und Abteilungen werden zusammengelegt und enger an die Aktivitäten des Mutterkonzerns Telefonica angebunden.