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Alice mit Steigerung bei Umsatz und Kundenzahl
Das Hamburger Telekommunikationsunternehmen HanseNet verzeichnet nach eigenen Angaben auch im zweiten Quartal 2007 eine erfolgreiche Entwicklung. In den ersten sechs Monaten des Jahres verdoppelte HanseNet seinen Umsatz auf 476 Millionen Euro. Ein Grund dafür dürfte auch die Übernahme des Internetgeschäfts von AOL sein. Auch der erwirtschaftete Ertrag vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verdoppelte sich nahezu im Vergleich zum Vorjahr (118 Mio. gegenüber 60 Mio.). Ende des ersten Halbjahres 2007 verzeichnet Alice 2,180 Millionen Privat- und Geschäftskunden.
Mit Alice möchte das Unternehmen den Kunden möglichst alle Kommunikationsleistungen aus einer Hand bieten, sagte Harald Rösch, Geschäftsführer HanseNet. Seit der Einführung eines Mobilfunkangebotes im Mai diesen Jahres verfügt Alice zum 16. Juli über 100.000 Mobilfunkkunden
Für das zweite Halbjahr 2007 plant HanseNet laut Harald Rösch weitere strategische Maßnahmen, zum Ausbau Marktposition in Deutschland. „Alice wird beispielsweise über neue Vertriebswege auch neue Kundengruppen erreichen, die dann in den Genuss der Alice Produktvorteile kommen", sagt der Geschäftsführer.
Mit Alice möchte das Unternehmen den Kunden möglichst alle Kommunikationsleistungen aus einer Hand bieten, sagte Harald Rösch, Geschäftsführer HanseNet. Seit der Einführung eines Mobilfunkangebotes im Mai diesen Jahres verfügt Alice zum 16. Juli über 100.000 Mobilfunkkunden
Für das zweite Halbjahr 2007 plant HanseNet laut Harald Rösch weitere strategische Maßnahmen, zum Ausbau Marktposition in Deutschland. „Alice wird beispielsweise über neue Vertriebswege auch neue Kundengruppen erreichen, die dann in den Genuss der Alice Produktvorteile kommen", sagt der Geschäftsführer.