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Callmobile rechnet irrtümlich Wucherpreise ab
Callmobile-Kunden, die zwischen Mittwochmittag und der Nacht auf Donnerstag Gespräche führten, mussten sich über haarsträubende Gesprächskosten wundern. Nicht wenigen wurden die SIM-Karten gesperrt, weil sich ihre Prepaid-Konten allzu schnell leerten. Der Grund: Callmobile hat bei allen Kunden, die in dieser Zeit telefonierten, statt wenigen Cent satte drei Euro pro Minute abgebucht. Das berichtet "heise online".
Schuld war laut Callmobile ein technischer Defekt, der Donnerstag etwa um drei Uhr früh behoben worden sei. Der Mobilfunkanbieter entschuldigte sich für den Fehler und versicherte, der Fehler sei immerhin so rechtzeitig festgestellt worden, dass bei keinem Kunden Geld vom Bankkonto floss.
Die Kunden müssten nicht aktiv werden. Callmobile wird die Prepaid-Konten automatisch wieder auf den richtigen Stand bringen, berichtete ein Firmenvertreter gegenüber "heise online". Alle Kunden bekommen bald eine E-Mail, die sie über den Fehler benachrichtigt.
Schuld war laut Callmobile ein technischer Defekt, der Donnerstag etwa um drei Uhr früh behoben worden sei. Der Mobilfunkanbieter entschuldigte sich für den Fehler und versicherte, der Fehler sei immerhin so rechtzeitig festgestellt worden, dass bei keinem Kunden Geld vom Bankkonto floss.
Die Kunden müssten nicht aktiv werden. Callmobile wird die Prepaid-Konten automatisch wieder auf den richtigen Stand bringen, berichtete ein Firmenvertreter gegenüber "heise online". Alle Kunden bekommen bald eine E-Mail, die sie über den Fehler benachrichtigt.