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Apple und T-Mobile machen Kooperation offiziell
Nun ist es offiziell: Apple und T-Mobile haben heute bekannt gegeben, dass der Mobilfunkanbieter exklusiver Vermarktungspartner für das iPhone von Apple in Deutschland ist. Am 9. November startet der Verkauf in Deutschland.
Das iPhone wird über die Telekom Shops und den T-Mobile Online-Shop vertrieben. Das Gerät ist mit einem T-Mobile Zweijahresvertrag als 8GB Modell zum Preis von 399 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich. Es läuft über PC und Mac. Zur Aktivierung des iPhones ist ein Internetanschluss erforderlich. Zusätzlich wird ein iTunes Store Account oder eine gängige Kreditkarte, die aktuelle Version von iTunes, erhältlich unter www.itunes.de, ein PC oder Mac mit einer USB 2.0 Schnittstelle und eines der nachfolgend genannten Betriebssysteme benötigt: Mac OS X v10.4.10 oder neuer; Windows XP Home oder Professional mit Service Pack 2 oder neuer; oder Windows Vista Home in der Premium, Business, Enterprise beziehungsweise Ultimate Edition.
Zur offiziellen Bekanntgabe der Zusammenarbeit überschütteten sich die Partner mit Lob. "Wir sind begeistert, dass wir das iPhone mit T-Mobile als Partner auf den deutschen Markt bringen," sagt Steve Jobs, CEO von Apple. Hamid Akhavan, Vorstandsvorsitzender von T-Mobile International, ist "stolz, dass Apple und T-Mobile nun als Partner zusammenarbeiten. Das derzeit beste Mobilfunkgerät funkt bald im besten deutschen Netz."
Die iPhone-Nutzer in Deutschland werden direkten Zugriff auf das neueste Musikangebot von Apple, den kürzlich vorgestellten iTunes Wi-Fi Music Store, bekommen. Musikfans können mit diesem neuen Service drahtlos über ein WLAN-Netzwerk im iTunes Store einkaufen.
Das T-Mobile-Netz wird auch die Visual Voicemail des iPhones unterstützen, die den Nutzern einen sofortigen Zugriff auf jene Nachrichten ermöglicht, die sie am meisten interessieren. Bis Ende 2007 wird T-Mobile eigenen Angaben zufolge als einziger Netzbetreiber in Deutschland EDGE im gesamten GSM-Netz anbieten. EDGE beschleunigt die mobile Datenübertragung auf bis zu 220 Kbit/s.
Das iPhone wird über die Telekom Shops und den T-Mobile Online-Shop vertrieben. Das Gerät ist mit einem T-Mobile Zweijahresvertrag als 8GB Modell zum Preis von 399 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich. Es läuft über PC und Mac. Zur Aktivierung des iPhones ist ein Internetanschluss erforderlich. Zusätzlich wird ein iTunes Store Account oder eine gängige Kreditkarte, die aktuelle Version von iTunes, erhältlich unter www.itunes.de, ein PC oder Mac mit einer USB 2.0 Schnittstelle und eines der nachfolgend genannten Betriebssysteme benötigt: Mac OS X v10.4.10 oder neuer; Windows XP Home oder Professional mit Service Pack 2 oder neuer; oder Windows Vista Home in der Premium, Business, Enterprise beziehungsweise Ultimate Edition.
Zur offiziellen Bekanntgabe der Zusammenarbeit überschütteten sich die Partner mit Lob. "Wir sind begeistert, dass wir das iPhone mit T-Mobile als Partner auf den deutschen Markt bringen," sagt Steve Jobs, CEO von Apple. Hamid Akhavan, Vorstandsvorsitzender von T-Mobile International, ist "stolz, dass Apple und T-Mobile nun als Partner zusammenarbeiten. Das derzeit beste Mobilfunkgerät funkt bald im besten deutschen Netz."
Die iPhone-Nutzer in Deutschland werden direkten Zugriff auf das neueste Musikangebot von Apple, den kürzlich vorgestellten iTunes Wi-Fi Music Store, bekommen. Musikfans können mit diesem neuen Service drahtlos über ein WLAN-Netzwerk im iTunes Store einkaufen.
Das T-Mobile-Netz wird auch die Visual Voicemail des iPhones unterstützen, die den Nutzern einen sofortigen Zugriff auf jene Nachrichten ermöglicht, die sie am meisten interessieren. Bis Ende 2007 wird T-Mobile eigenen Angaben zufolge als einziger Netzbetreiber in Deutschland EDGE im gesamten GSM-Netz anbieten. EDGE beschleunigt die mobile Datenübertragung auf bis zu 220 Kbit/s.