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congstar ist Ladenhüter
Die Discountmarke für Mobilfunk und DSL, congstar, die die Deutsche Telekom AG (DT AG) im Juli gestartet hat, bleibt nach Informationen des Wirtschaftsmagazins 'Capital' hinter den Erwartungen des Unternehmens zurück. Wie Capital weiter berichtet, verzeichnet congstar bislang im Schnitt lediglich rund 800 Anmeldungen pro Tag.
In seiner Planung für die Discount-Tochtergesellschaft ging der Telekom-Vorstand von mindestens 1.000 Verträgen pro Tag aus. Die congstar GmbH soll nun mit günstigen Vertragshandys den schwachen Auftragseingang ankurbeln. Für den DSL-Bereich erwägt congstar, den Preis für DSL-Modems zu reduzieren, da ein niedrigeres Tarifangebot zur Zeit nicht Betracht kommt.
Außerdem will das Unternehmen die Werbung massiv verstärken und künftig auch Prepaid-Karten für Handys anbieten.
In seiner Planung für die Discount-Tochtergesellschaft ging der Telekom-Vorstand von mindestens 1.000 Verträgen pro Tag aus. Die congstar GmbH soll nun mit günstigen Vertragshandys den schwachen Auftragseingang ankurbeln. Für den DSL-Bereich erwägt congstar, den Preis für DSL-Modems zu reduzieren, da ein niedrigeres Tarifangebot zur Zeit nicht Betracht kommt.
Außerdem will das Unternehmen die Werbung massiv verstärken und künftig auch Prepaid-Karten für Handys anbieten.