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1&1 wildert bei Blackberry
Der Internetprovider 1&1 wird Ende November einen eigenen professionellen Push-E-Mailservice nach dem Vorbild des erfolgreichen Blackberry-Dienstes von Rim starten. Das berichtet das Handelsblatt. Zudem werde 1&1 mit einem Flatrate-Tarif in den Mobilfunkmarkt einsteigen. Anfang 2008 soll der E-Mail-Dienst auch in den USA eingeführt werden. Für Rund 15 Euro monatlich will die Tochter von United Internet aus Montabaur nach Informationen des Handelsblatts das E-Mailkonto mit der Online-Groupware MailXchange, die Echtzeitsynchronisation mit Microsoft Outlook einschließlich Terminen, Aufgaben und Kontakten und eine Datenflatrate anbieten.
Derzeit hat das Unternehmen, das mit der Vermarktung von DSL-Anschlüssen und E-Mail („Web.de“) groß geworden ist, einen wenig erfolgreichen Push-E-Maildienst namens „Pocket Web“ im Programm. Technisch setzt der neue Dienst von 1&1auf die schnelle Datenverbindung per EDGE. Die Nutzung mit einem Laptop wird angeblich unterbunden werden. Eine Minute Gespräch in andere Netze soll im Basispaket 29 Cents kosten.
Derzeit hat das Unternehmen, das mit der Vermarktung von DSL-Anschlüssen und E-Mail („Web.de“) groß geworden ist, einen wenig erfolgreichen Push-E-Maildienst namens „Pocket Web“ im Programm. Technisch setzt der neue Dienst von 1&1auf die schnelle Datenverbindung per EDGE. Die Nutzung mit einem Laptop wird angeblich unterbunden werden. Eine Minute Gespräch in andere Netze soll im Basispaket 29 Cents kosten.