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BREKO: Telekom behindert Wettbewerb
Schwere Vorwürfe gegen die Deutsche Telekom erhob der Bundesverband Breitbandkommunikation (BREKO) auf seiner Jahrestagung in Berlin. Gerade im Vorweihnachtsgeschäft verzögere der Ex-Monopolist in mehr als 50 Prozent der Fälle die Teilnehmeranschluss für die Wettbewerber, um Kunden zu vergraulen.
Auch wenn der Anschluss dann endlich zustande gekommen ist, stehen die Kunden der Wettbewerber nach Vorwürfen des BREKO ganz hinten an. So bearbeite etwa der Service der Telekom die Anliegen der Kunden der Wettbewerber nur werktags zwischen 8 und 12 Uhr.
Der Branchenverband begrüßte die Absicht der Europäischen Kommission, den Telekommunikationsmarkt einer stärkeren Regulierung zu unterwerfen, um mehr Wettbewerb herzustellen.
Auch wenn der Anschluss dann endlich zustande gekommen ist, stehen die Kunden der Wettbewerber nach Vorwürfen des BREKO ganz hinten an. So bearbeite etwa der Service der Telekom die Anliegen der Kunden der Wettbewerber nur werktags zwischen 8 und 12 Uhr.
Der Branchenverband begrüßte die Absicht der Europäischen Kommission, den Telekommunikationsmarkt einer stärkeren Regulierung zu unterwerfen, um mehr Wettbewerb herzustellen.