100%
0%
DSL-Wachstum bei der Deutschen Telekom
Die Deutsche Telekom meldet rege Nachfrage nach ihren Breitbandanschlüssen. 44 Prozent der DSL-Neukunden in Deutschland hätten sich im vergangenen Jahr für einen Anschluss der Telekom entschieden. Allein im vierten Quartal sei der Zahl der DSL-Kunden des rosa Riesen um 526.000 gestiegen, heißt es in einer Mitteilung der Telekom. Besonders gefragt seien dabei die Komplettpakete. Im Lauf des Jahres 2007 sei die Zahl der Entertain-Kunden von 3,3 auf 10,1 Millionen angewachsen.
Erfolgreiche Zahlen meldet die Deutsche Telekom auch für die Mobilfunktochter T-Mobile. Hier sei schon durch die Übernahme des niederländischen Mobilfunkanbieters Orange zu einem sprunghaften Anstieg der Neukunden gekommen. Aber auch das so genannte organische Wachstum habe zum guten Ergebnis beigetragen. Die Zahl der Kunden erhöhte sich um 11,1 Millionen. Darin sind allerdings die 2,2 Millionen Orange-Kunden in den Niederlanden enthalten. Insgesamt verfügte T-Mobile zum Stichtag also über 119,6 Millionen Kunden weltweit. Wachstumstreiber seien vor allem die Tochterunternehmen in Osteuropa und den USA gewesen, teilt die Telekom mit.
Die Zahl der Kunden mit Mobilfunkverträgen von T-Mobile in Deutschland stieg im vergangenen Jahr um 1 Millionen auf 36 Millionen Mobilfunkkunden. Darunter befinden sich auch 70.000 iPhone-Käufer. Das Kulthandy von Apple, das T-Mobile in Deutschland exklusiv vermarktet, zeigt deutlich, welche Angebote die Kunden wünschen. Durch die Flatrate-Tarife für das iPhone surfen iPhone-Besitzer deutlich ausgiebiger im Internet als Kunden mit den bisherigen Datentarifen von T-Mobile.
Erfolgreiche Zahlen meldet die Deutsche Telekom auch für die Mobilfunktochter T-Mobile. Hier sei schon durch die Übernahme des niederländischen Mobilfunkanbieters Orange zu einem sprunghaften Anstieg der Neukunden gekommen. Aber auch das so genannte organische Wachstum habe zum guten Ergebnis beigetragen. Die Zahl der Kunden erhöhte sich um 11,1 Millionen. Darin sind allerdings die 2,2 Millionen Orange-Kunden in den Niederlanden enthalten. Insgesamt verfügte T-Mobile zum Stichtag also über 119,6 Millionen Kunden weltweit. Wachstumstreiber seien vor allem die Tochterunternehmen in Osteuropa und den USA gewesen, teilt die Telekom mit.
Die Zahl der Kunden mit Mobilfunkverträgen von T-Mobile in Deutschland stieg im vergangenen Jahr um 1 Millionen auf 36 Millionen Mobilfunkkunden. Darunter befinden sich auch 70.000 iPhone-Käufer. Das Kulthandy von Apple, das T-Mobile in Deutschland exklusiv vermarktet, zeigt deutlich, welche Angebote die Kunden wünschen. Durch die Flatrate-Tarife für das iPhone surfen iPhone-Besitzer deutlich ausgiebiger im Internet als Kunden mit den bisherigen Datentarifen von T-Mobile.