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E-Plus senkt Datentarif und plant weitere Marken
Zum Start der Sommerferien will E-Plus die Preise für mobilen Datenverkehr auf 50 Cent pro Megabyte senken, sagte E-Plus-Chef Thorsten Dirks im Interview mit der in "Rheinische Post". Der Mobilfunkanbieter E-Plus heizt damit den Markt weiter über eine aggressive Preispolitik an und setzt dabei auf den neuen Massenmarkt des mobilen Internet.
Das Angebot gelte in zehn europäischen Ländern in ausgewählten Netzen, so Dirks weiter. Das mobile Internet habe den Massenmarkt erreicht und stelle die Mobilfunkindustrie vor eine entscheidende Wendung in Bezug auf die Geschäftsmodelle.
E-Plus will künftig neben günstigen Angeboten stark auf das Geschäft mit mobilen Inhalten und Services setzen und sogar weitere Marken einführen, wie Dirks sagte. Denkbar wäre laut Dirks eine Marke für den Bereich Video.
Das Angebot gelte in zehn europäischen Ländern in ausgewählten Netzen, so Dirks weiter. Das mobile Internet habe den Massenmarkt erreicht und stelle die Mobilfunkindustrie vor eine entscheidende Wendung in Bezug auf die Geschäftsmodelle.
E-Plus will künftig neben günstigen Angeboten stark auf das Geschäft mit mobilen Inhalten und Services setzen und sogar weitere Marken einführen, wie Dirks sagte. Denkbar wäre laut Dirks eine Marke für den Bereich Video.