Seite bewerten:
100%
0%

Höhere Bandbreite bei Q-DSL home

Die Q-DSL home GmbH (hundertprozentige Tochter der QSC AG) erhöht die Bandbreite des G.SHDSL-Anschlusses für Privatkunden. Im Grundpreis von 39,- Euro im Monat ist nach Mitteilung des Telekommunikationsdienstleisters neben der Datenflatrate auch eine nationale Telefonflatrate ins deutsche Festnetz mittels "IPfonie privat" inbegriffen. Ein Hostingpaket mit eigener de-Domain für den E-Mail- und Webhosting-Service ist zusätzlich im Monatspreis enthalten. Bis zum 13. Juli werden Neukunden des Q-DSL home 3072-Paketes die 39,- Euro Aktivierungskosten erlassen.

Kunden von Q-DSL home 3072 können die Bandbreite ihres DSL-Anschlusses selbst konfigurieren, indem sie die Gesamtbreite von 3072 kbit/s auf den Download oder Upload je nach Größe individuell verteilen. So ist es möglich, beispielsweise für den Versand von Video- oder Bildmaterial den Download auf bis zu 1012 kbit/s zu beschränken, dafür aber den Upload auf bis zu 2060 kbit/s zu erhöhen. Die Bandbreite kann online einmal pro Tag per Weboberfläche getauscht werden.

Zu einem Q-DSL home 3072-Anschluss können Kunden die Fritz!Box Fon WLAN 7170 erhalten, die als kabelloser WLAN-Router einzusetzen ist. Darüber hinaus verbindet die Fritz!Box herkömmliche Analog- und ISDN-Telefone mit der IP-Telefonielösung IPfonie privat. Das benötigte SHDSL-Modem wird für beide Varianten für die Dauer der Vertragslaufzeit von 24 Monaten zur Verfügung gestellt. Mit der Fritz!Box ist Q-DSLhome 3072 erhöht sich der Monatspreis auf 42,- Euro. Die Geräte haben in der Vertragslaufzeit Garantie und werden von QSC kostenlos ausgetauscht, sollten sie Defekte aufweisen.