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Briefversand per Mausklick
Wer sich Zeit und lange Wege sparen will, kann das Briefonlineportal „Mail to Print“ für den Briefversand nutzen. Wie das gleichnamige Start-Up-Unternehmen in Ratingen mitteilt, beträgt das Porto für einen adressierten Standardbrief mit einer Briefseite in schwarz-weiß 0,55 Cent.
Die Prozedur läuft folgendermaßen ab: Über eine Datenleitung werden die Kunden- beziehungsweise Auftragsdaten an „Mail to Print“ geleitet. Das Unternehmen gibt die aufbereiteten Kundendaten an Druckereien weiter. Dort werden dann die Sendungen erstellt, kuvertiert, frankiert und sortiert an einen oder mehrere Briefzustelldienste übergeben.
Das Online-Portal bietet in seiner Produkt-Palette Standard- und Maxibriefe in schwarz-weiß oder farbig und ein- oder doppelseitig gedruckt. Dabei gibt es für Nutzer keine Vertragsbindung, keine Servicepauschalen und keine monatlichen Zusatzkosten. Kunden können mit Pre-Paid oder per Rechnung bezahlen und den Status ihrer Postsendung nach dem Login auf der Internetseite beobachten.
Das Sicherheitskonzept von „Mail to Print“ sieht vor, dass alle dem Onlineportal übermittelten Daten verschlüsselt über zertifikatsgesicherte Datenverbindungen übertragen werden. Dafür wird eine SSL-Datenleitung mit 128 Bit-Verschlüsselung genutzt.
Die Nutzung des Briefonlineportals soll einfach in der Anwendung sein, wobei die Software dafür jedem Anwender kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Interessenten können sie entweder von einer CD installieren oder aus dem Internet unter www.mailtoprint.de herunter laden. Unternehmen finden auf der Homepage von „Mail to Print“ Briefdienste, die speziell auf ihre Bedürfnisse der Unternehmenskorrespondenz zugeschnitten sind.
Die Prozedur läuft folgendermaßen ab: Über eine Datenleitung werden die Kunden- beziehungsweise Auftragsdaten an „Mail to Print“ geleitet. Das Unternehmen gibt die aufbereiteten Kundendaten an Druckereien weiter. Dort werden dann die Sendungen erstellt, kuvertiert, frankiert und sortiert an einen oder mehrere Briefzustelldienste übergeben.
Das Online-Portal bietet in seiner Produkt-Palette Standard- und Maxibriefe in schwarz-weiß oder farbig und ein- oder doppelseitig gedruckt. Dabei gibt es für Nutzer keine Vertragsbindung, keine Servicepauschalen und keine monatlichen Zusatzkosten. Kunden können mit Pre-Paid oder per Rechnung bezahlen und den Status ihrer Postsendung nach dem Login auf der Internetseite beobachten.
Das Sicherheitskonzept von „Mail to Print“ sieht vor, dass alle dem Onlineportal übermittelten Daten verschlüsselt über zertifikatsgesicherte Datenverbindungen übertragen werden. Dafür wird eine SSL-Datenleitung mit 128 Bit-Verschlüsselung genutzt.
Die Nutzung des Briefonlineportals soll einfach in der Anwendung sein, wobei die Software dafür jedem Anwender kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Interessenten können sie entweder von einer CD installieren oder aus dem Internet unter www.mailtoprint.de herunter laden. Unternehmen finden auf der Homepage von „Mail to Print“ Briefdienste, die speziell auf ihre Bedürfnisse der Unternehmenskorrespondenz zugeschnitten sind.