Online-Kummerkasten beim Handy-Discounter
Der Mobilfunk-Discounter simply setzt im harten Kampf um die Gunst der Kunden auf Service. Dafür hat simply ein neues Kontakt- und Service-Center eingerichtet, bei dem Anfragen online gestellt werden und - so heißt es bei simply - unmittelbar in den Workflow der Kundenbetreuung einfließen. Dies sollI gegenüber der Bearbeitung einer E-Mail Zeit sparen. Doch das neue Kontaktsystem sei nicht nur schneller, sondern auch sicherer, heißt es in einer Mitteilung von simply: Es sei frei von Spam, und da der gesamte Verlauf der Kommunikation jederzeit einsehbar und auch zu einem späteren Zeitpunkt noch verfügbar sei, gehe keine Information verloren.
Der Link zum Kontakt- und Service-Center ist im Kundenbereich prominent platziert und leicht zu finden. Auf der neu eingerichteten Kontaktseite stehen sechs Kategorien zur Verfügung, um die Anfrage für die optimale Bearbeitung direkt einzelnen Themenbereichen zuordnen zu können. Wird eine "Neue Anfrage" gestartet, öffnet sich ein Kontaktformular wie man es aus Online-Foren kennt und der Kunde kann seine Frage direkt an das simply Service-Team formulieren. Der Kunde erhält automatisch eine Nachricht per E-Mail, wenn im Service-Center eine Antwort vorliegt. Bei Unklarheiten oder dem Wunsch nach weiteren Informationen steht dem Kunden die Funktion "Nachfrage" zur Verfügung.
Der Link zum Kontakt- und Service-Center ist im Kundenbereich prominent platziert und leicht zu finden. Auf der neu eingerichteten Kontaktseite stehen sechs Kategorien zur Verfügung, um die Anfrage für die optimale Bearbeitung direkt einzelnen Themenbereichen zuordnen zu können. Wird eine "Neue Anfrage" gestartet, öffnet sich ein Kontaktformular wie man es aus Online-Foren kennt und der Kunde kann seine Frage direkt an das simply Service-Team formulieren. Der Kunde erhält automatisch eine Nachricht per E-Mail, wenn im Service-Center eine Antwort vorliegt. Bei Unklarheiten oder dem Wunsch nach weiteren Informationen steht dem Kunden die Funktion "Nachfrage" zur Verfügung.