E-Plus meldet Rekord bei Kunden und Gewinn
Der Mobilfunk-Netzbetreiber E-Plus verzeichnet mit 17 Millionen Kunden für das 3. Quartal 2008 einen neuen Rekord. Allein vom 2. auf das 3. Quartal seien 864.000 Kunden neu hinzugekommen, teilt das Unternehmen mit. Gegenüber dem Vorjahr sei die Kundenzahl gar um 2,9 Millionen gewachsen.
Dabei hat sich E-Plus offenbar auch finanziell verbessern können - trotz hartem Preisdruck auf dem Markt und trotz Regulierung der Roaming-Gebühren. So sei der Umsatz gegenüber dem 3. Quartal 2007 um 6,4 Prozent gestiegen, heißt es in der Mitteilung: von 735 auf 782 Millionen Euro. Als Gewinn vor Steuern und Abschreibungen (EBITDA) gibt das Unternehmen einen Wert von 40 Prozent an. Das seien 16,3 Prozent mehr als im Vorjahr und neuer Höchststand.
Hinzu kam, dass die Kosten für die Vermarktung um 41 Prozent im Vergleich zum Vorjahr sanken. Zum Erfolg trügen insbesondere Eigenmarken wie BASE und Kooperationsmarken wie simyo bei, heißt es in der Mitteilung von E-Plus. Diese hätten 61 Prozent der Kunden unter Vertrag.
Dabei hat sich E-Plus offenbar auch finanziell verbessern können - trotz hartem Preisdruck auf dem Markt und trotz Regulierung der Roaming-Gebühren. So sei der Umsatz gegenüber dem 3. Quartal 2007 um 6,4 Prozent gestiegen, heißt es in der Mitteilung: von 735 auf 782 Millionen Euro. Als Gewinn vor Steuern und Abschreibungen (EBITDA) gibt das Unternehmen einen Wert von 40 Prozent an. Das seien 16,3 Prozent mehr als im Vorjahr und neuer Höchststand.
Hinzu kam, dass die Kosten für die Vermarktung um 41 Prozent im Vergleich zum Vorjahr sanken. Zum Erfolg trügen insbesondere Eigenmarken wie BASE und Kooperationsmarken wie simyo bei, heißt es in der Mitteilung von E-Plus. Diese hätten 61 Prozent der Kunden unter Vertrag.