Seite bewerten:
0%
0%

Multifunktionale VoIP-Lösung für Online-Shop

Die Hörbuch-Plattform Audible.de setzt ab sofort auf eine individualisierte Telefonanlage des VoIP Dienstleisters TEL2WEB. Das Leistungsspektrum der Voice-over-IP-basierten Lösung geht weit über die klassische Telefonie hinaus: Der Audible-Kundenservice, Features des Online-Shops und zahlreiche andere Funktionen werden über die Plattform von TEL2WEB abgewickelt. Weitere Funktionalitäten sind in der Umsetzung.

Zentrale Anforderung an die künftige TK-Lösung war die Möglichkeit, sowohl die klassische Telefonie als auch Callcenter-Funktionen abzudecken. Eine Anbindung an die Kundendatenbank ist in Arbeit.

Ein weiterer Einsatzbereich der TK-Anlage von TEL2WEB ist die Anbindung an die Features des Online-Shops von Audible. Die Kunden können auf der Website Rückrufwünsche eintragen, die an die Agenten im Customer Service übermittelt werden. Dem U- ser steht nach Angaben von TEL2WEB ein Anrufbeantworter zur Verfügung, der die aufgezeichneten Nachrichten in Form einer AudioDatei im Anhang einer E-Mail zusendet. Darüber hinaus ist jeder Arbeitsplatz über ein Web-Interface individuell konfigu- rierbar.