Seite bewerten:
100%
0%

Das wollen Kunden von Ihrem Anbieter

03.11.2008 von
Nach welchen Kriterien sich Verbraucher für einen Telekommunikationsanbieter entscheiden, belegt jetzt eine neue repräsentative Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag der congstar GmbH. Gerade bei den aktuellen Komplettangeboten - bestehend aus Telefonanschluss, DSL-Flat und oftmals einer Festnetz-Flat - entscheiden 69,2 Prozent der Befragten nach dem Preis. 57,8 Prozent gaben an, dass Service und Kundenorientierung wichtige Entscheidungsmerkmale für sie sind. Auf Platz drei steht mit 39,5 Prozent der Faktor Qualität. 12,3 Prozent gaben an, dass spezielle Angebote von Telekommunikationsanbietern bei der Kaufentscheidung den Ausschlag geben. Markante Ergebnisse lieferte auch die Frage nach der Vertragslaufzeit: 79,5 Prozent der Umfrageteilnehmer bevorzugen einen Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit, 16,1 Prozent wären bereit, einen Vertrag über 24 Monate abzuschließen.