1&1: Bis zu 100 Euro UMTS-Startguthaben
Der Internet-Provider 1&1 bietet Kunden, die sich für eines seiner UMTS-Produkte entscheiden, bis zu 100 Euro Startguthaben.
40 Euro Startguthaben erhält man bei Bestellung des Tarifs „1&1 Surf & Phone-Flat“, der für monatlich 29,99 Euro eine Daten-Flatrate für Internet-Nutzung, E-Mail und Instant Messaging bietet. Ebenfalls inklusive ist eine Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz und das 1&1-Mobilfunknetz.
20 Euro Startguthaben gibt es in Verbindung mit der „1&1 Surf-Flat Plus“. Dieser Tarif beinhaltet für 19,99 Euro im Monat dieselbe Daten-Flatrate und ist für Anwender geeignet, die keine Telefon-Flatrate benötigen. Pro Minute werden stattdessen 19 Cent berechnet.
Beide Tarife bieten zusätzlich die Möglichkeit, ein subventioniertes Smartphone oder BlackBerry-Gerät dazuzubestellen. Einige mobile Geräte sind für null Euro zu haben, wer jedoch bereits ein solches Gerät besitzt und den jeweiligen Tarif als SIM-only-Variante bucht, erhält beim Tarif „1&1 Surf-Flat Plus“ statt 50 Euro 100 Euro Startguthaben.
20 Euro Startguthaben enthält die „1&1 Notebook-Flat“, mit der sich für 19,99 Euro im Monat die 1&1 Mobilfunkkarte zum Internet-Surfen per Notebook in GPRS/EDGE-Geschwindigkeit nutzen lässt. Die schnellere „1&1 Notebook-Flat HSDPA“, die für 29,99 Euro im Monat bis zu 7,2 Mbit/s Download-Geschwindigkeit und bis zu 1,45 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit bietet, enthält ein Startguthaben von 40 Euro. Der USB-Surf-Stick ist in beiden Fällen kostenfrei.
Ganz neu ist die Möglichkeit, die Notebook-Flatrates von 1&1 auf Wunsch auch ohne USB-Surf-Stick zu bestellen. Wer schon über eine solche Hardware verfügt und diese bei der Bestellung abwählt, erhält bei der „1&1 Notebook-Flat“ 50 Euro und bei der „1&1 Notebook-Flat HSDPA“ 100 Euro Startguthaben.