Spreefone: Neuer Prepaid-Tarif für Berliner
Mit Spreefone startet der Telekommunikationsdienstleister Moconta einen neuen Prepaid-Tarif. Das Discounter-Angebot wendet sich in erster Linie an Berliner, denn über das Spreefone-Mobilportal wird der kostenlose Zugang zu zahlreichen Services mit lokalem Bezug ermöglicht.
Neben den Fahrplänen von BVG und VBB findet man hier auch Gastronomie- und Shopping-Tipps. Mit Hilfe von http://spreefone.mobi können zudem die Standorte von Apotheken, Sparkassenfilialen und Haltestellen geortet werden. Kunden der Berliner Sparkasse können über das Portal zudem auch unterwegs Online-Banking betreiben.
Das Starter-Set bestehend aus SIM-Karte und fünf Euro Startguthaben kostet 9,95 Euro. Spreefone-Kunden telefonieren untereinander für fünf Cent pro Minute, alle anderen Gespräche kosten 15 Cent pro Minute. SMS kosten innerhalb der Community fünf Cent und darüber hinaus 15 Cent.
Prepaid-Tarife mit kostenlosem Zugang zu einem Online-Portal bieten auch BILD mobil, RTL mobil oder eBay-Prepaid. Diese Tarife und das neue Angebot von Spreefone können Sie über unseren Mobilfunk-Rechner vergleichen.