Studie: O2 bei jungen Leuten hoch im Kurs
O2 hat von allen Mobilfunkbetreibern anteilig die meisten Nutzer unter jungen Leuten. Das ist das Ergebnis einer Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach. Befragt wurden 8.864 Personen, von denen 325 keine konkrete Antwort gaben.
Demnach macht bei O2 die Altersgruppe der 20- bis 29-Jährigen einen Anteil von 20 Prozent aller Kunden aus. 16 Prozent der O2-Kunden sind 14 bis 19 Jahre alt. E-Plus hat ebenfalls primär jüngere Kunden. Bei den 14- bis 49-Jährigen liegen die Werte zwischen 16 und 18 Prozent je nach Altersgruppe.
Marktführer T-Mobile hat einen verhältnismäßig hohen Anteil älterer Kunden. Die Altersgruppen zwischen 50 und 59 Jahre sowie von 60 bis 64 Jahre machen jeweils rund 40 Prozent aller T-Mobile-Kunden aus. Bei Vodafone sind fast alle Altersgruppe gleichermaßen vertreten. Die leicht größte Gruppe machen die 40- bis 49-Jährigen mit einem Anteil von 33 Prozent aus.