Nokia: Drei neue Handys
Nokia erweitert seine „Classic“-Modellreihe um drei neue Handys. Alle drei Modelle werden voraussichtlich im Frühjahr in den Handel kommen.
Das Nokia 6700 classic besitzt nach Angaben des finnischen Herstellers kostet voraussichtlich 235 Euro. Ausgestattet ist der Nachfolger des 6300 mit einer Fünf-Megapixel-Kamera, GPS-Navigation mit Unterstützung für A-GPS und Nokia Maps sowie Highspeed-Zugriff auf Daten zum noch schnelleren und einfacheren Senden und Empfangen von Fotos und Videos.
Das Nokia 6303 classic ist mit einem voraussichtlichen Preis von 135 Euro ohne Steuern primär für Einsteiger gedacht. Das 6303 classic ist ausgestattet mit einer 3,2-Megapixel-Kamera und kann mit mittels externem GPS-Modul zum Navigationsgerät ausgebaut werden. Außerdem ist ein 3,5-Millimeter-Klinkensteckeranschluss an Bord, über den hochwertige Kopfhörer angeschlossen werden können.
Das günstigste Handy im neuen Nokia-Trio ist das 2700 classic zum Preis von rund 65 Euro ohne Steuern. Es verfügt über eine eingebaute Kamera mit zwei Megapixel Auflösung, einen digitalen MP3-Player sowie einen Slot zur Aufnahme von Speicherkarten im microSD-Format.