O2: Mehr Umsatz und mehr Kunden
Der Telekommunikationsanbieter O2 hat im abgelaufenen Jahr mächtig zugelegt. Wie die Telefónica-Tochter heute in München mitteilte, stieg die Zahl der O2-Kunden inklusive Prepaid-Nutzer um 1,9 auf 14,4 Millionen. Mit zu diesem Kundenanstieg hätten die Kooperationen mit Tchibo, Schlecker und anderen Unternehmen beigetragen.
Auch beim Umsatz machte sich die positive Entwicklung bei den Kundenzahlen bemerkbar. Im Vergleich zu 2007 verzeichnete O2 ein leichtes Plus von 1,5 Prozent auf 3,6 Milliarden Euro. Der Mutterkonzern Telefónica verbuchte 2008 einen Nettogewinn von 7,6 Milliarden Euro – 14,8 Prozent weniger als 2007.
Um die Tarife von O2 und der Tochtermarke FONIC mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner. Ob O2 DSL für Sie interessant ist, können Sie mit Hilfe unseres DSL-Rechners feststellen.