O2: Verbindungen in Fremdnetze teurer
Ab dem 3. März 2009 werden Verbindungen in Fremdnetze für neue O2-Vertragskunden deutlich teurer. In den Tarifen „ Genion M“ und „L“ kosten Gespräche aus der Homezone in andere deutsche Mobilfunknetze künftig 29 statt bisher 19 Cent pro Minute.
Gespräche ins deutsche Festnetz und ins O2-Mobilfunknetz sind weiterhin kostenlos. Wer sich für „O2 Genion M“ oder „L“ entscheidet, telefoniert unterwegs in andere deutsche Mobilfunknetze künftig ebenfalls für 29 Cent.
Gespräche ins deutsche Festnetz, ins O2-Mobilfunknetz sowie die Abfrage der Mailbox werden außerhalb der Homezone im Tarif „Genion M“ ab sofort mit 29 Cent berechnet. In den Tarifen „Genion M“, „L“ und „XL“ gilt zukünftig sowohl in der Homezone als auch unterwegs die minutengenaue 60/60-Taktung.
Schlechte Nachrichten gibt es auch für O2-Vertragskunden, die sich für ein „Inklusiv-Paket“ entscheiden. Bei allen „O2 Inklusiv-Paketen“ kostet die Folgeminute nach Verbrauch der Inklusiv-Minuten künftig 29 Cent. Auch hier gilt die minutengenaue Abrechnung.
Um die neuen Tarife von O2 mit denen anderer Anbieter zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner.