CeBIT: "T-Home Entertain" wird billiger
Bis dato gibt es in Deutschland etwas mehr als 500.000 IPTV-Nuzter, die meisten davon Kunden der Deutschen Telekom. Um bis Ende des Jahre über eine Million IPTV-Kunden zu kommen, will der Bonner Konzern die Tarife für sein IPTV-Angebot „Entertain“ senken.
Wie Telekom-Festnetz-Vorstand Timotheus Höttges einem Bericht von „Spiegel Online“ im Vorfeld der CeBIT in Hannover erklärte, sei dies ein wichtiger Schritt, um mehr eigene Kunden für VDSL zu gewinnen. So wolle man die milliardenteure Infrastruktur besser auslasten und den Umsatz der Festnetz- und Internetsparte wieder steigern.
Das Basis-Paket „Entertain Comfort“ kostet in der „16 plus“-Variante zurzeit 49,95 Euro pro Monat. Darin enthalten sind rund 70 TV-Sender sowie eine Flatrate für das Surfen über eine 16 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) schnelle DSL-Leitung und eine Flatrate für Telefonate ins deutsche Festnetz. Außerdem an Bord: 3.000 Filme und 2.000 TV-Serien, die auf Abruf zur Verfügung stehen, sowie rund 2.000 digitale Radiosender. Für zehn Euro mehr pro Monat gibt es die IPTV-Plattform „Entertain“ auch mit hochauflösenden Sendern.